Unternehmen investieren weiterhin jedes Jahr mehr Budget in Online und weniger in die "klassischen" Printkanäle. Eine durchdachte Online Marketing Strategie ist somit unverzichtbar! Doch wie setzt man eine gute, erfolgreiche Online Marketing-Strategie auf? In unserem Webinar gehen wir auf Herausforderungen ein und wie eine Strategie definiert werden kann. Mit Praxisbeispielen und weiteren Tipps möchten wir Sie so nah wie nur möglich an die Praxis des Online Marketings heranführen.
Was sind die Herausforderungen?
Online Marketing ist wichtig, keine Frage! Doch oftmals fehlt es an einer strategischen Lösung. Website, Social Media & Co. werden nicht gesamtheitlich betrachtet, sondern jeder Bereich arbeitet oft für sich alleine. Um erfolgreich im Online Marketing zu sein, müssen jedoch alle Bereiche zusammen an den gleichen Zielen arbeiten – mit einer definierten Strategie!
FÜR WEN IST DAS WEBINAR GEDACHT?
- Berufserfahren
- Grundkenntnisse in Marketingthemen
Das Webinar ist für Sie geeignet, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen in der Welt des Online Marketings durchstarten möchten oder gerne einen strukturierten Einstieg ins Online Marketing erlangen möchten. Sollten Sie wichtige Impulse für Ihre aktuelle Online Marketing Strategie erhalten wollen, können Sie auch gerne teilnehmen.
Die Agenda des Webinars
- Herausforderungen für Unternehmen im Bereich Online Marketing
- Wie funktioniert die Strategieentwicklung?
- Praxisbeispiele
- Zusammenfassung, Tipps und Q&A
DAS LERNEN SIE IM WEBINAR
Sie lernen nicht nur alle Bausteine einer erfolgreichen Online Marketing Strategie kennen, sondern bekommen auch eine Gespür dafür, welche Herausforderungen Ihnen im Unternehmen begegnen werden und wie sie diese meistern können.
Zudem werden wir Ihnen an Praxisbeispiele aufzeigen, wie die erfolgreiche Umsetzung einer Online Marketing Strategie aussehen könnte. Das erleichtert Ihnen den Start in Ihre Online Marketing Maßnahmen oder hilft Ihnen bei der Performance-Bewertung der aktuellen Strategie.
Ihre Referent:innen
Als Teil des Online Marketing Teams begleite ich Kund:innen von der ganzheitlichen Online-Marketing-Strategie bis hin zum Leadmanagement. Mein Fokus liegt dabei auf Digital Marketing Strategien, die Neukund:innen perfekt ansprechen und somit Leads generieren. Meine SEO-Spezialisierung verliere ich dabei nie aus dem Blick!
Mein Ziel ist es, für unsere Kunden ganzheitliche- und zielführende Online-Marketing-Strategien zu kreieren. Diese sollten möglichst effizient und kanalübergreifend umgesetzt werden und durch individuelle Trackingkonzepte finalisiert werden. So können wir alle Daten sammeln, um die Performance in der digitalen Welt nachhaltig zu verbessern und passende Leads zu generieren.