Im Marketing reicht es nicht aus, wenn ihr eure Produkte und Dienstleistungen kennt – ihr müsst genau verstehen, was eure Kund:innen brauchen, wie sie mit eurer Marke interagieren und welchen Weg sie auf dem Weg vom Interesse zum Kauf gehen. Eine durchdachte Customer Journey stellt sicher, dass jeder Kontaktpunkt die Erwartungen der Kund:innen erfüllt.
Unser Customer Journey Workshop hilft euch, diese Reise Schritt für Schritt zu analysieren und die Kundenerfahrung (Customer Experience) zu verbessern. Erfahrt, wie ihr relevante Touchpoints identifizieren und eure Kundenansprache optimiert, um echte Mehrwerte zu schaffen.
Das lernt ihr im Workshop:
Im Workshop Customer Journey dreht sich alles um die Kundenperspektive. Durch gezieltes Customer Journey Mapping lernt ihr, wie Kund:innen eure Marke erleben, was ihre Ziele und Bedürfnisse sind und welche Herausforderungen und Hürden ihnen den Weg schwer machen. In einem interaktiven Customer Journey Mapping Workshop erarbeiten wir gemeinsam, wie ihr eine Customer Journey Map erstellen und diese zur Optimierung eurer Touchpoints nutzen könnt.
Die Workshop Agenda führt euch Schritt für Schritt durch den Prozess: von der Zieldefinition über die Analyse der ersten Phasen der Customer Journey und deren Touchpoints bis hin zur Entwicklung gezielter Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenerfahrung.
- Kundenerlebnis verstehen:
Analysiert die Customer Journey aus Sicht eurer Kunden. - Touchpoints optimieren:
Findet heraus, an welchen Punkten eure Buyer Persona mit euch in Kontakt tritt und wie ihr diese Interaktionen verbessern könnt. - Customer Journey Mapping:
Erstellt eine personalisierte Customer Journey und erfahrt, wie ihr diese für eure Kund:innen optimiert. - Mehr Conversions:
Steigert eure Conversion Rate, indem ihr Reibungspunkte in der User Journey beseitigt.