Es ist Zeit für Veränderung!
Der Kaufentscheidungsprozess im B2B verändert sich dramatisch, die Kunden informieren sich autark und kommen immer später auf die Anbieter zu. Marketing und Sales müssen sich komplett neu erfinden, es sind ganz neue Strategien und Skills gefragt. Die Aussage „Die Schnellen fressen die Langsamen“ gilt hier und heute mehr denn je.
Es ist also nicht die Zeit für Experimente, es geht vielmehr darum, jetzt Meter zu machen und Marketing und Sales konsequent zu transformieren. Nur so können B2B-Unternehmen erfolgreich bleiben. Funntastic unterstützt sie dabei als erfahrene Strategieberatung, Performance-orientierte Agentur und Anbieter von Software für Marketing- und Sales-Automation. Mit diesem Skillset realisieren wir Ihren marktgerechten digitalen Sales Funnel - für bessere Leads und mehr Neukunden.
Ihre Vorteile
- Effektiver B2B Marketing-to-Sales-Prozess ohne Brüche
perfekt ausgelegt auf das Kaufverhalten Ihrer Kunden - Hoher Automatisierungsgrad in Marketing und Vertrieb
für erfolgreiches Wachstum bei gleichbleibenden Ressourcen - Sichtbarer und planbarer Erfolg durch transparente Kennzahlen und agile Steuerung bei der Leadgenerierung
- Praxisnahe Unterstützung durch erfahrene Experten auf Basis zahlreicher Best Practices
- Vertriebsrelevante Leads durch erfolgsorientiert konzipierte Lead Nurturing Prozesse entlang der Customer Journey
Was verhindert die erfolgreiche Transformation von Marketing und Sales?
- Fehlende Lead-Management-Strategie
- Nicht abgestimmtes Vorgehen von Marketing und Sales
- Mangelnde Erfahrung und fehlende Skills in den beiden Teams
- Fehlende gemeinsame Ziele und KPIs von Marketing und Sales
- Hemmende IST-Organisation
- Fest verhaftete Outbound-Denke
3C Growth Strategy
Die 3C Growth Strategie ist unser Schlüssel für Ihren Erfolg. CREATE, CONVERT, CONTROL stehen dabei stellvertretend für die relevanten Bausteine einer digitalen Lead-Management-Strategie. Wir schaffen die strategischen und operativen Grundlagen für eine bestmögliche Conversion, wir führen Sie sicher durch den Veränderungsprozess und etablieren Messgrößen und Steuerungsmechanismen, mit denen sie die absolute Kontrolle über ihre Maßnahmen erhalten und Erfolge messen und transparent darstellen können.
In 6 Schritten zur digitalen Transformation von Marketing und Vertrieb
Der Schnelleinstieg für unsere B2B-Kunden: Die Lead Management Roadmap ist der schnellste Weg zu einem abgestimmten Marketing-to-Sales-Prozess. Im Rahmen eines fokussierten Pilotprojekts implementieren wir in kurzer Zeit eine Blaupause für digitales Lead Management in Ihrem Unternehmen. Sie sammeln erste Erfahrungen "im Kleinen" und übertragen Gelerntes anschließend sukzessive auf andere Bereiche. Einfacher, zügiger und sicherer geht es nicht.
Unternehmen, die uns vertrauen
Groß, mittel, klein - Unternehmen jeder Größe profitieren von perfekt abgestimmten Marketing- und Sales-Prozessen. Und von der Zusammenarbeit mit uns. Auf Augenhöhe, zielstrebig, erfahren und dabei stets verbindlich.












Darum können wir das besonders gut
Der Dreiklang macht den Unterschied: Funntastic vereint das Consulting für die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb mit dem kompletten Toolset einer Performance Marketing Agentur sowie zeitgemäßen technischen Lösungen rund um Marketing- und Sales-Automation. Wir arbeiten nicht nur an der Theorie, sondern bringen Ihre PS geradewegs auf die Straße. Für schnellen, aber auch nachhaltigen Erfolg.