Wachstum mit System

Mit der 3C Growth Strategie nachhaltig zu mehr Leads und Umsatz

Strategieberatung für Digital Marketing und Sales

Zeitgemäßes Online-Marketing bietet einen riesigen Baukasten an Maßnahmen, Methoden und Instrumenten. „Viel hilft viel“: Wer hier aber diese Devise verfolgt, wird perspektivisch zahlreiche Ressourcen für eher geringe Erfolge verschwenden. Auf was es deshalb ankommt, ist eine durchdachte Strategie für Online-Marketing und Lead Management. Funntastic entwickelt gemeinsam mit Ihnen eine erfolgsorientierte Strategie für maximale Performance in Marketing und Vertrieb. 

Die 3C Growth Strategie ist unser Schlüssel für Ihren Erfolg. Create, Convert und Control stehen dabei für die relevanten Bausteine einer digitalen Lead Management Strategie. Wir schaffen die strategischen und operativen Grundlagen für eine bestmögliche Conversion, führen Sie sicher durch den Veränderungsprozess und etablieren Messgrößen und Steuerungsmechanismen für ein Maximum an Transparenz.

Dabei werden alle drei Bausteine auf gleicher Höhe betrachtet. Zusammen mit einer modernen Fehlerkultur ist gewährleistet, dass Erfolgspotenziale bestmöglich erschlossen werden. So kann der Wirkungsgrad des Lead Managements auf einer klaren Faktenlage stetig optimiert werden. Wichtig ist in jedem Fall ein integriertes Gesamtkonzept, bei dem ein Rädchen ins andere greift.

Create

  • Digitale Marketing- und Vertriebsstrategie: Marktanalyse, Angebot und USP, Buying Center und Buyer Personas
  • Inbound-/Content-Marketing-Strategie: Customer Journey Analyse, Content-Strategie, Lead Management Mechanik
  • Lead-Management-Prozess: Marketing & Sales Alignment, Marketing-to-Sales-Prozess, KPI Dashboard

Um effizient vertriebsrelevante Leads generieren zu können, braucht es zunächst eine durchdachte strategische Grundlage. Gemeinsam mit Ihnen nehmen wir alle relevanten Bausteine in den Blick und entwickeln eine für Sie maßgeschneiderte Strategie.

Erfolgreich und effizient zugleich Geschäftskontakte zu generieren gelingt nur mit einer durchdachten Strategie für das Lead Management.
Daniel Hertneck
Geschäftsführer Funntastic

Convert

  • Performance Marketing: SEO, SEA
  • Lead Generierung/Nurturing: Conversion (User Experience, Usability, CTA)
  • Account Based Marketing: CRM Marketing (HubSpot CRM, Database Marketing (Up-/Cross-Selling, Newsletter-Marketing, Nurturing), Social Selling (Profiloptimierung, Taktiken, Storyline, Enablement), [Link zu] Sales Automation

Nur mit den passenden Maßnahmen gelingt es, aus anonymen Website-Besuchern geschäftsrelevante Leads zu machen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre gesamten Maßnahmen so auszurichten, dass Leads bestmöglich konvertieren und für Marketing und Vertrieb qualifiziert werden.

Create, Convert, Control: Mit diesen drei Bausteinen machen Sie sich auf den Weg zu einer erfolgversprechenden und zukunftsorientierten Online-Marketing-Strategie

Control

  • Marketing Automation: HubSpot, Evalanche, Funnel Cockpit
  • Sales Automation
  • Analytics
  • KPI-Dashboards
  • Tracking-Konzepte

Performance Marketing kann nur dann erfolgreich sein, wenn alle Maßnahmen und Ergebnisse lückenlos überwacht und bei Bedarf umgehend optimiert werden können. Dafür braucht es klar definierte und messbare Ziele. Wir nutzen die entsprechenden Tools und entwickeln individuelle Dashboards zur Bewertung und Steuerung der Performance Ihrer Maßnahmen.

3C Growth Assessment: Eine Online-Marketing-Strategie für das digitale Lead Management ist nicht für alle Ewigkeit entwickelt. Gemeinsam überprüfen wir regelmäßig die Maßnahmeneffekte und entscheiden dann, an welcher Stelle nachgesteuert werden muss.

Die Lead Management Roadmap

Mit unserem vielfach bewährten Vorgehensmodell konzipieren wir im Rahmen eines Pilotprojekts in sechs Schritten zügig und sicher eine Blaupause für Ihre Lead-Management-Strategie und einen ebenso effektiven wie effizienten Marketing-to-Sales-Prozess.