Unsere Basis für Ihre Leads: Content Marketing, Conversion-Optimierung, Analytics und Tracking
Kundenerwartungen und -verhaltensmuster haben sich spürbar gewandelt. Potenzielle Kunden kommen immer später und informierter auf die Anbieter zu. Auch die Angebotslage hat sich dramatisch geändert: Branchenübergreifend hat das Internet der Globalisierung von Märkten einen gigantischen Schub verpasst. Unternehmen müssen die Kundengewinnung und damit die Lead Generation vollkommen neu denken.
Funntastic hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen dabei zu unterstützen, nachhaltig vertriebsrelevante Leads zu gewinnen. Was es dazu braucht: Content Marketing mit maßgeschneiderten Inhalten, gezielte Conversion-Optimierung sowie Analytics und Tracking, um Nutzerwege nachvollziehen und datenbasiert verbessern und steuern zu können.
Maßgeschneiderter Content allein genügt nicht, um Kampagnen für die Lead Generation dauerhaft erfolgreich zu halten. Was es noch braucht: Maßnahmen für die Conversion-Optimierung und ein durchdachtes Tracking zur Analyse und Steuerung.
Conversion-Optimierung
- Websites: Microsites, Landingpages, Leadpages, Design, UX, Unternehmenswebsites
- Optimierung: Informationsarchitektur, Navigationskonzepte, Suche, Conversational Forms, Assistenten
- Demand-Generation-Kampagnen [Link zu Lead Nurturing]
Demand-Generation-Kampagnen [Link zu Lead Nurturing] Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B erfordert die richtigen, perfekt aufeinander abgestimmten Bausteine:
Eine ansprechende Website mit wirkungsvollen Landingpages, eine intuitive Nutzerführung und nicht zuletzt Content-Pieces, die zu wichtigen Bestandteilen von LeadGen-Kampagnen werden.
Maßgeschneiderter, an der Customer Journey Ihrer Kunden ausgerichteter Content ist der Treibstoff für erfolgreiche Lead-Generation-Kampagnen. Nur mit Inhalten, die für Ihre Buyer Personas wirklich relevant sind, gelingt es, die passenden Leads zu generieren und zu vertriebsrelevanten Kontakten weiterzuentwickeln.
Analytics und Tracking
- Beratung, Performance-Analysen/Audits (UX, SEO, SEA, Conversions, Social Media)
- Monitoring, Reporting, Dashboards, automatisierte Berichte
- Tracking-Konzepte, E-Commerce-Tracking, Tag Management, User- und Kampagnentracking
- Remarketing, Optimierung (Sistrix, Ryte, Optimizely, Google Optimize)
Ob Inhalte zur Lead Generation und damit zum Unternehmenserfolg beitragen, lässt sich über ein durchdachtes Tracking und modernes Analytics ermitteln.
Wir unterstützen Sie dabei und schaffen so die ideale Datengrundlage, auf deren Basis Ihre Inbound-Marketing-Strategie Schritt für Schritt optimiert werden kann.