Das lässt den Sales lächeln

Mehr Vertriebserfolg durch bestens vorqualifizierte Leads

Wie aus Leads relevante Vertriebskontakte werden

Conversion Rate, Lead Scoring und Lead Nurturing? Zur Qualifizierung von Leads wird mit vielerlei Buzzwords geworfen. Wir erklären, was Leadqualifizierung im Klartext bedeutet und wie Sie es nutzen können, um Ihren Vertriebserfolg zu steigern.

Im Online-Marketing gibt es verschiedene Möglichkeiten, Leads, also Kontakte, zu generieren. Doch was passiert anschließend mit den gesammelten Daten? Eine sofortige Weitergabe an das Sales-Team ist häufig nicht von Erfolg geprägt. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Es ist so gut wie nichts über den Lead bekannt.

Vor der Übergabe an das Sales-Team sollten Leads so weit qualifiziert werden, das sie den Anforderungen des Vertriebs entsprechen. Dafür werden Interessenten durch sogenanntes Lead Nurturing Stück für Stück näher an das Thema und das Produkt herangeführt. Mithilfe von Nurture Flows, bei denen jeder Kontakt zur richtigen Zeit den richtigen Content und die passenden Angebote erhält, werden Leads auf ihrer Customer Journey begleitet. Haben sich die Interessenten mit dem Content beschäftigt und mit den entsprechenden Angeboten interagiert, sind die Chancen auf eine erfolgreiche Vertriebsansprache um ein Vielfaches höher.

Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, unbekannte Kontakte zu Marketing Qualified Leads (MQLs) zu machen. Was es dazu braucht: Content Marketing mit maßgeschneiderten Inhalten, gezielte Conversion-Optimierung sowie Analytics und Tracking, um Nutzerwege nachvollziehen und datenbasiert verbessern und steuern zu können.

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Lead Nurturing

Begleiten Sie Ihre Leads Schritt für Schritt auf der Customer Journey und sprechen Sie sie im richtigen Moment an.

  • Konzeption
  • Kampagnenstrategie
  • Nurture Flows
  • Lead Scoring
  • Interessen-Tracking
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Content Marketing

Punkten Sie mit dem richtigen Content zum richtigen Zeitpunkt.

  • Strategie
  • Produktion
  • Promotion
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Social Selling

Social-Media-Plattformen sind perfekte Vertriebskanäle. Nutzen Sie Ihre Reichweite.

  • Coaching
  • LinkedIn Automation
  • Account Based Marketing

Im Leadmanagement gilt ganz klar: Qualität vor Quantität! Kaltakquise ist nicht nur mühsam, sondern auch ein Graus für den Vertrieb. Kennt das Sales-Team stattdessen die Interessen, Anforderungen und Probleme eines Leads, eröffnen sich ganz andere Möglichkeiten. Die Ansprache von "warmen" oder Marketing Qualified Leads ist daher 3-4 mal erfolgreicher als die Ansprache per Kaltakquise.

Als Berater für Inbound Marketing, Lead Management und Marketing Automation machen wir Ihre Website mit Performance Marketing und Technologie zur Leadmaschine! Dabei geht es uns nicht nur darum, neue Kontakte zu generieren, sondern diese auch mit Lead Nurturing und Interessen-Tracking Stück für Stück an Ihr Thema heranzuführen. Auf diese Weise generieren wir Marketing Qualified Leads, die ein Interesse an Ihren Services und Produkten haben und schaffen damit beste Voraussetzungen für Ihr Sales-Team.

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49 %
Kundenakquise
Laut einer Umfrage von Ascend2 (2020) ist die Kundenakquise für 49 % der Unternehmen das wichtigste Ziel.
Konfigurieren
70 %
Automatisierung
der Unternehmen sehen den wichtigsten Vorteil von Automatisierung in der gezielteren Kundenkommunikation (Liana Technologies, 2017).
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20 %
Marketingkampagnen
Nur 20 % der Marketer nutzen bisher automatisierte E-Mail-Marketingkampagnen zu ihrem Vorteil. (HubSpot, 2020)
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78 %
Erfolg
Laut LinkedIn (2020) sind 78 % der Vertriebsmitarbeiter, die Social Selling nutzen, erfolgreicher als ihre Kollegen, die dies nicht tun.
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