B2B-Leads generieren – nachhaltig und erfolgreich

Digitales Lead Management ist die Grundlage für erfolgreiche Leadgenerierung im B2B

Unsere Basis für Ihre Leads: Content Marketing, Conversion-Optimierung, Analytics und Tracking

Kundenerwartungen und -verhaltensmuster haben sich spürbar gewandelt. Potenzielle Kunden kommen immer später und informierter auf die Anbieter zu. Auch die Angebotslage hat sich dramatisch geändert: Branchenübergreifend hat das Internet der Globalisierung von Märkten einen gigantischen Schub verpasst. Unternehmen müssen die Kundengewinnung und damit die Lead Generation vollkommen neu denken.

Funntastic hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen dabei zu unterstützen, nachhaltig vertriebsrelevante Leads zu gewinnen. Was es dazu braucht: Content Marketing mit maßgeschneiderten Inhalten, gezielte Conversion-Optimierung sowie Analytics und Tracking, um Nutzerwege nachvollziehen und datenbasiert verbessern und steuern zu können.

Content Marketing

Icon gluehbirne

Strategie

Damit Sie im Content-Dschungel nicht verloren gehen, entwickeln wir für Sie eine ideale Strategie.

  • Buyer Personas
  • Content-Konzeption
  • Content-Promotion
  • Ermittlung relevanter Kanäle und Touchpoints
Icon formular

Redaktion

Maßgeschneiderte Inhalte für Ihre Buyer Personas. Wir wissen, wie es geht.

  • Content-Erstellung
  • Themenrecherche
  • Redaktionspläne
  • Suchmaschinen-optimierung (SEO)
  • Formate
018 star

Design

Wir liefern das passende Design für Ihren hochwertigen Content.

  • E-Books
  • Blogs & Vlogs
  • Newsletter
  • Websites
  • Ads

Maßgeschneiderter Content allein genügt nicht, um Kampagnen für die Lead Generation dauerhaft erfolgreich zu halten. Was es noch braucht: Maßnahmen für die Conversion-Optimierung und ein durchdachtes Tracking zur Analyse und Steuerung.

Conversion-Optimierung

  • Websites: Microsites, Landingpages, Leadpages, Design, UX, Unternehmenswebsites
  • Optimierung: Informationsarchitektur, Navigationskonzepte, Suche, Conversational Forms, Assistenten
  • Demand-Generation-Kampagnen

Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B erfordert die richtigen, perfekt aufeinander abgestimmten Bausteine:

Eine ansprechende Website mit wirkungsvollen Landingpages, eine intuitive Nutzerführung und nicht zuletzt Content-Pieces, die zu wichtigen Bestandteilen von LeadGen-Kampagnen werden.

Maßgeschneiderter, an der Customer Journey Ihrer Kunden ausgerichteter Content ist der Treibstoff für erfolgreiche Lead-Generation-Kampagnen. Nur mit Inhalten, die für Ihre Buyer Personas wirklich relevant sind, gelingt es, die passenden Leads zu generieren und zu vertriebsrelevanten Kontakten weiterzuentwickeln.
Daniel Hertneck
Geschäftsführer Funntastic

Analytics und Tracking

  • Beratung, Performance-Analysen/Audits (UX, SEO, SEA, Conversions, Social Media)
  • Monitoring, Reporting, Dashboards, automatisierte Berichte
  • Tracking-Konzepte, E-Commerce-Tracking, Tag Management, User- und Kampagnentracking
  • Remarketing, Optimierung (Sistrix, Ryte, Optimizely, Google Optimize)

Ob Inhalte zur Lead Generation und damit zum Unternehmenserfolg beitragen, lässt sich über ein durchdachtes Tracking und modernes Analytics ermitteln.

Wir unterstützen Sie dabei und schaffen so die ideale Datengrundlage, auf deren Basis Ihre Inbound-Marketing-Strategie Schritt für Schritt optimiert werden kann.

Icon bildschirm6
70 %
Content Marketing
In einer HubSpot-Umfrage (2020) gaben 70% aller befragten Marketer an, auf Content Marketing zu setzen.
Icon hand3
Platz 1
„Content-Marketingstrategie“
Laut SEMrush (2019) war „Content-Marketingstrategie“ der meistgesuchte Begriff rund um Content Marketing.
Icon board3
77 %
Content-Strategie
Nach einer SEMrush-Umfrage (2019) setzen 77% der befragten Unternehmen auf eine Content-marketingstrategie.
Icon sprechblasen2
94 %
Social Media
Nach einer SEMrush-Umfrage (2019) setzen 77% der befragten Unternehmen auf eine Content-marketingstrategie.
Jetzt unverbindliches Erstgespräch vereinbaren!

Wir machen Ihr Marketing und Ihren Vertrieb startklar für die digitale Zukunft. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – unsere erfahrenen und kompetenten Fachleute beantworten gerne Ihre Fragen.