On-Demand-Webinar

Performance Analytics

Jetzt die kostenlose Webinaraufzeichnung anfordern

Für ein erfolgreiches Marketing spielt Performance Analytics eine immer wichtigere Rolle bei der Entscheidungsfindung und strategischen Ausrichtung von Unternehmen und Organisationen. Die Fähigkeit, Daten effizient zu sammeln, zu analysieren und insbesondere zu interpretieren, ist von unschätzbarem Wert. Performance Analytics ist daher nicht nur ein Werkzeug, sondern eine entscheidende Komponente für den Marketing-Erfolg.

Einen Blindflug mit der eigenen Website oder den Online Kampagnen zu starten, ist daher nicht mehr zeitgemäß und kann ein Unternehmen im schlimmsten Fall viel Geld kosten. Man darf sich nicht mehr nur darauf verlassen oder Vermutungen anstellen, dass man im Online Marketing gute Arbeit leistet, sondern braucht Zahlen, auf die man sich stützen kann. Auch deshalb, weil Budgets immer mehr infrage gestellt werden und nachvollziehbare Auswertungen die Arbeit des Marketings erklären und auszeichnen kann.  

Was sind die Herausforderungen?

Icon sprechblasen2
Die richtige Messgrundlage schaffen
Datenanalyse
Das Monitoring selbst
033 view
Die richtigen Rückschlüsse und Empfehlungen daraus ziehen

Der Erfolg von Online Marketing passiert bei den meisten Unternehmen eher zufällig und ist nur selten kontrolliert gesteuert. Der Grund: Es wird nicht auf die Zahlen geschaut sowie die notwendigen Rückschlüsse und Empfehlungen für die Zukunft daraus gezogen. Es fehlt schlichtweg der Plan dahinter.

Die Agenda

  • Was ist Performance Analytics?
  • Warum ist Performance Analytics so wichtig?
  • Und wie genau hilft Ihnen das jetzt?
  • QA
     

Das lernen Sie im Webinar: 

Damit sie nicht weiterhin im Blindflug unterwegs sind, wollen wir Ihnen in unserem Webinar aufzeigen warum Performance Analytics so wichtig ist und was es alles zu beachten gibt. Damit auch Sie in Zukunft nicht mehr nur Vermutungen anstellen, sondern sich auf Zahlen stützen können, die Ihren Online-Erfolg und die Erreichung Ihrer Unternehmensziele widerspiegeln

Ihre Referent:innen

Ich bin überzeugt, dass Data Analytics ein wesentlicher Treiber für Innovation und Wettbewerbsfähigkeit in der heutigen digitalen Ära ist. Mit meinem analytischen Denken, meiner Detailgenauigkeit und meiner Begeisterung für Daten strebe ich danach, kontinuierlich Mehrwert zu schaffen und positive Veränderungen zu bewirken.
Laura Cattarius
Data Analystin Funntastic GmbH
Als Geschäftsführer liegt mir Weiterentwicklung und Wachstum ganz besonders am Herzen - fachlich, wirtschaftlich und menschlich. Die Webinare sind ein schönes Beispiel dafür: wir vermitteln den Teilnehmern wertvolles Wissen und Know-how, bringen uns selbst weiter und wir kommen zudem in Kontakt mit für uns sehr relevanten Menschen und Unternehmen.
Sebastian Bosch
Geschäftsführer Funntastic GmbH

Hier die kostenlose Webinaraufzeichnung anfordern

Das Formular um die Webinaraufzeichnung anzufordern wird in Kürze hinterlegt.