Das bieten wir im Analytics Audit light:
In diesem Audit untersuchen wir die Analytics-Setup in Google Analytics 4 (GA4). Dabei prüfen wir die Konto- bzw. Property-Einstellungen. Außerdem wird das Tracking nachvollzogen, sowie die Datenqualität der Datenstrukturen bewertet. Aus den Erkenntnissen wird eine Maßnahmenliste erarbeitet, die Optimierungsmöglichkeiten aufzeigt.
Jetzt Analytics Audit light anfragen
Das umfasst der Analytics Audit light:
- Check des Tracking-Setups im Google Tag Manager
- Und der datenschutzkonformen Umsetzung des Trackings (in Zusammenspiel mit dem Cookie Consent Tool)
- Überprüfung der Standardeinstellungen in GA4, bspw. Datenfilter, Datenaufbewahrung sowie der erweiterten Einstellungen und Konfigurationen, bspw. benutzerdefinierte Dimensionen & Metriken, Standard-Channel-Gruppierung, Conversions
- Prüfung der Anbindung an weitere Tools (bspw. Google Ads, Google Search Console, Google BigQuery)
- Quick-Check von Google Looker Studio, wenn das Tool im Einsatz ist
Wer profitiert vom Analytics Audit light?
Der Analytics Audit light ist für Unternehmen geeignet, die gerne wissen möchten wie die aktuelle Performance ihres Online-Marketings ist und welche Optimierungspotenziale es gibt.
Unser gemeinsames Ziel
Im Rahmen des Audits erstellen wir eine grobe Analyse des Tracking- und Analyse-Setups. Dabei identifizieren wir Optimierungspotenziale und geben klare Handlungsempfehlungen für notwendige Optimierungen mit an die Hand.
Das bringt Ihnen der Audit
Diese Unternehmen vertrauen uns bereits




Darum können wir besonders gut unterstützen
Ich bin überzeugt, dass Data Analytics ein wesentlicher Treiber für Innovation und Wettbewerbsfähigkeit in der heutigen digitalen Ära ist. Mit meinem analytischen Denken, meiner Detailgenauigkeit und meiner Begeisterung für Daten strebe ich danach, kontinuierlich Mehrwert zu schaffen und positive Veränderungen zu bewirken.