Setzen Sie auf Marketing Automation zur Optimierung Ihres Vertriebs
Routineaufgaben hindern Sie daran, sich auf wichtige To-Dos zu konzentrieren? Hier kommt Marketing Automation ins Spiel.
Es ermöglicht Ihnen die Erstellung, Verwaltung und Durchführung von Kampagnen zu automatisieren. Das Ziel: die Effizienz von Marketingprozessen und Effektivität von Marketingentscheidungen zu steigern.
Folgende Prozesse können deutlich effektiver ausgeführt werden:
- Lead-Generierung und Qualifizierung
- Kundenbindung
- Kanalübergreifende Marketingkampagnen
- Website Personalisierung
- E-Mail-Marketing
Warum sollte Marketing Automation in Ihrer Strategie nicht fehlen?
Die Automation von Prozessen hilft Ihnen dabei Marketing Aktivitäten auszubauen, Customer Journeys zu individualisieren und Leads zu generieren. Aber wie funktioniert das? Das System beobachtet das Kundenverhalten, merkt sich Dinge, die sie interessieren könnten, gibt Ratschläge, erzählt mehr über Ihre Produkte und Pakete und kontaktiert auch Stammkunden rechtzeitig, um sie an den Kauf zu erinnern.
Das alles funktioniert voll automatisch - Sie können sich in Ruhe auf die Kontrolle und Ihre Strategie konzentrieren, anstatt auf zeitfressende Routineaufgaben
Das passende Automation Tool
Der größte Vorteil von Marketing Automation: die integrierten Analyse Tools, die Ergebnisse erfassen und übersichtlich darstellen. So können Sie nicht nur Ihre Marketingkampagnen verwalten und kontrollieren, sondern auch verbessern. Anhand der Daten können sie besser und gezielter Inhalte produzieren und mehr Leads generieren.
Marketing Automation Software wird heutzutage immer wichtiger, um wiederkehrende Marketingprozesse zu automatisieren. Jedes Unternehmen ist einzigartig und bietet unterschiedliche Möglichkeiten zur Automatisierung. Welches Tool am besten zu Ihrem Unternehmen passt, hängt dabei von mehreren entscheidenden Faktoren ab.
Wir wählen unsere Software-Partner sorgfältig aus und legen dabei großen Wert auf Investitionssicherheit, einen sinnvollen Funktionsumfang, einfache Bedienbarkeit und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die besten Erfahrungen haben wir dabei mit HubSpot und Evalanche gemacht, natürlich gibt es aber noch weitere Anbieter, die infrage kommen.
Wir unterstützen Sie dabei, das Automation Tool zu finden, das Ihre Anforderungen perfekt abbildet.