Software-Technologie

Digitale Lösungen für Marketing und Sales

B2B-Marketing-Software, perfekt an Ihre Bedürfnisse angepasst

Komplexe Projekte stehen und fallen mit den richtigen Software-Lösungen. Markterprobte B2B-Marketing-Automation-Software, individuell entwickelte Marketing-Lösungen und Integrationen zur nahtlosen Datenkommunikation sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Lead Management.

Funntastic bietet eine breite Palette an IT-Lösungen an, die Sie bei Ihren Marketing- und Vertriebskampagnen unterstützen.

Marketing Automation Software

Marketing Automation ist weit mehr als nur E-Mail-Marketing. Moderne B2B-Marketing-Automation-Software ist CRM, Inbound-Marketing- und Sales-Software in einem und erlaubt individuelle Workflows, die Kunden und Interessenten zum jeweils richtigen Zeitpunkt über die gesamte Customer Journey hinweg bestmöglich und automatisiert ansprechen. Statt isolierter Content-Marketing- oder E-Mail-Kampagnen lassen sich individuelle Nurture Flows aufbauen, mit deren Hilfe unbekannte Leads nach und nach qualifiziert und schließlich zu Kunden konvertiert werden können.

Wir unterstützen Sie dabei, die Marketing-Automation-Lösung zu finden, die Ihre Anforderungen perfekt abbildet.

HubSpot

  • Leistungsfähiges CRM-System
  • Integration Ihrer Website in die Marketing Automation
  • Professionelles Lead Management
  • Lead Scoring nach eigenen Vorgaben
  • User Tracking- und Performance-Funktionen 
  • Automatisierte Kampagnen mit personalisierten Mailings
  • u. v. m

HubSpot ist eine der meistgenutzten und modernsten Marketing-Automation-Lösungen. Die Software bietet zahlreiche Funktionen für effektives Lead Management, Inbound Marketing und die Conversion von Leads zu Kunden.

Als zertifizierter HubSpot Gold-Partner unterstützen wir Sie bei der Einführung und Betreuung Ihrer individuellen HubSpot-Lösung.

Evalanche

  • Einhaltung des Datenschutzes nach deutschem Recht mit Serverstandort in Deutschland
  • Geringe Startinvestition durch eine skalierbare Architektur
  • Ganzheitliches Kampagnenmanagement (Closed-Loop-Marketing)
  • Gestaltung von automatisierten Lead Nurturing Prozessen
  • Profiling- und Scoring-Funktionen für effektives Content Marketing
  • u. v. m.

Evalanche ist eine smarte und kostengünstige Marketing-Automation Software „made in Germany“ – und damit absolut DSGVO-konform. Die moderne webbasierte E-Mail-Marketing-Lösung ist auf zielgruppenorientiertes Marketing spezialisiert und unterstützt Sie wirkungsvoll bei der Leadgenerierung und -qualifizierung.

Als Evalanche Gold-Partner unterstützen wir Sie bei der Einführung, Einrichtung und Betreuung Ihrer Marketing-Automation-Lösung.

Marketing Automation – zusätzliche Software-Tools und Helfer

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Funnel Cockpit

Die Software für intelligente Marketing-Konzepte, interaktive Webseiten und komplexe Funnels.

  • Conversion-optimierte Landingpages
  • Video Funnels
  • Conversion Tools, wie z.B. Splittest, Videofunnels, Pop Ups, Maustracking
  • Webinar-Tool inklusive
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LinkedIn Automation

Setzen Sie automatisierte LinkedIn-Kampagnen mit festgelegten Zielen effizient um.

  • Zielgruppen individuell auswählen
  • Nutzung von Workflows
  • InMail-Kampagnen
  • Integriertes CMS
Datenanalyse

Tag-Manager

Einmal in die Website integriert, kann der Tag-Manager Website-Interaktionen an verschiedene angebundene Tools weitergeben.

  • Alle angebundenen Tags an zentraler Stelle
  • Änderungen an Tracking, Conversionpixel und Co. ohne Coding möglich

Individuelle Softwareentwicklung

Marketing-Automation-Individualentwicklung

Moderne Marketing-Automation-Tools punkten mit einer großen Auswahl an Funktionen und Möglichkeiten, doch sie haben eine große Einschränkung: die Abhängigkeit vom jeweiligen Anbieter.

Wer Wert darauf legt, Kundendaten auf einem eigenen Server zu hosten und die DSGVO-Konformität selbst sicherzustellen, ist mit einer individuellen Lösung am besten bedient. Auch neue Funktionalitäten können jederzeit entwickelt und individuell auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten werden.

Als Basis für eine solche Marketing-Automation-Lösung kann die Open Source Marketing-Software Mautic oder eine komplette Eigenentwicklung dienen.

Die Vorteile individueller Marketing-Automation-Software im B2B

  • Datensicherheit durch eigene Server
  • keine Abokosten
  • volle Flexibilität und Skalierbarkeit
  • perfekte Integration in CRM, CMS und ERP
  • individuelle Funktionen
  • keine Abhängigkeit von Updates der Anbieter

Schnittstellen – Datenkommunikation zwischen Systemen

In unserer digitalen Welt kommen Interessenten durch vielerlei verschiedene Touchpoints mit Unternehmen in Berührung. Üblicherweise werden dabei alle Interaktionen als Daten gesammelt und vom Unternehmen verarbeitet. Das Problem daran: verschiedene, nicht miteinander vernetzte Systeme schaffen Insellösungen und Datensilos.

Hier kommen Schnittstellen ins Spiel. Eine automatisierte Datenverarbeitung über alle Systeme hinweg – seien es Webseite, CRM, ERP oder externe Touchpoints – erlaubt es Unternehmen, die gesamte Customer Journey nachverfolgbar zu machen.

Wir entwickeln Schnittstellen, die die Datenkommunikation zwischen all Ihren Systemen erlaubt und diese nahtlos ineinander integriert. So haben Sie stets den Überblick über alle wichtigen Daten.

Interaktive Landingpages – emotional ansprechende Präsentation

Zwischen Unmengen an Landingpages fällt heute nur auf, was wirklich besonders ist. Das gilt nicht nur für die Inhalte, sondern auch für deren Präsentation. Interaktive und emotional ansprechende Landingpages fallen auf und bleiben im Gedächtnis.

Wir werten Ihre Landingpage mit interaktiven Funktionen auf und machen Ihre Produktpräsentationen zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Jetzt unverbindliches Erstgespräch vereinbaren!

Wir machen Ihr Marketing und Ihren Vertrieb startklar für die digitale Zukunft. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – unsere erfahrenen und kompetenten Fachleute beantworten gerne Ihre Fragen.