Lead Management

In 6 Schritten zum erfolgreichen B2B Lead Management

Warum Lead Management im B2B Bereich unverzichtbar ist

Lead Management ist komplex, aber muss nicht kompliziert sein – auch nicht für B2B-Unternehmen. Mit der Lead Management Roadmap haben wir ein ganzheitliches Vorgehen entwickelt, das B2B-Unternehmen dabei hilft, in kurzer Zeit die Basis für eine (digitale) Lead-Management-Strategie zu schaffen. Durch zahlreiche Projekte erprobt und mit vielen praxisnahen Best Practices unterfüttert zeigt die sechsstufige Roadmap, wie zukunftsfähiges B2B Lead Management funktioniert – und liefert dabei messbare Erfolge.

Die 6 Schritte der Lead Management Roadmap

Die Lead Management Roadmap macht dein Unternehmen in sechs Schritten fit für digitales Lead Management. In interaktiven Workshops versorgen wir dich mit fundiertem Fachwissen und erarbeiten gemeinsam mit dir Strategien, die zu dir passen und exakt auf deine Zielkund:innen abgestimmt sind.

Kick-off Workshop

Der Projekt-Kickoff dient als Intro zum Thema Lead Management und bildet die Basis für die Planung Ihres Pilotprojekts. Gemeinsam legen wir dein Angebot, den Zielmarkt und die konkreten Projektziele fest und erstellen einen Projektplan. 


Buyer Persona Workshop

Ohne Buyer Persona geht nichts. Daher nehmen wir uns in einem Workshop ausreichend Zeit und hinterfragen und optimieren bestehende Buyer Personas oder fangen ganz von vorne mit der Definition an.


Content Audit

Wir analysieren den aktuellen Content und ermitteln, wie gut dieser zu deinen Buyer Personas und deren Customer Journey sowie zum Nutzenversprechen und deinen Zielen passt. Dabei identifizieren wir Potenziale und etwaige Defizite.


Content Workshop

Im Content Workshop stellen wir dir Best Practices für eine erfolgreiche Content-Strategie zur Leadgenerierung vor und Erarbeiten gemeinsam mit deinem Marketingteam erste Ergebnisse. 


Lead Management Workshop

Gemeinsam mit deinem Marketing- und Sales-Team definieren wir einen durchgängigen Marketing-to-Sales-Prozess inkl. aller relevanter Kennzahlen und Zielgrößen.  


Ihre individuelle Lead Management Strategie

Im letzten Schritt konzipieren wir die Lead Management Mechanik für dein Pilotprojekt, abgestimmt auf deine individuellen Anforderungen und Bedürfnisse.


Am Ende der Lead Management Roadmap besitzt du das nötige Rüstzeug, um dein Lead Management selbstständig und nachhaltig voranzutreiben. Fundiertes Fachwissen und ein Best-Practice-Pilotprojekt dienen dir als Bausteine und gleichzeitig Blaupause für den Aufbau deiner digitalen Leadmaschine. 

Deine B2B Lead Management Strategie – jetzt beraten lassen!

Du möchtest deine Lead-Management-Strategie von Grund auf und mit fundiertem Fachwissen aufbauen, sodass du zukünftige Marketing- und Sales-Kampagnen auf einem sicheren Fundament aufbauen kannst? Dann lass dich beraten, wie die Lead Management Roadmap dein Unternehmen in sechs bewährten Schritten zielsicher zum erfolgreichen B2B-Lead-Management führen kann. 

Nimm gerne Kontakt mit uns auf!

Michelle
Customer Experience Specialist

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