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Content, der Ihre Zielgruppe begeistert

Content Creation ist stressig? Nicht, wenn Sie uns Ihre SEO-Texte schreiben lassen. Als erfahrene Online-Redaktion kreieren wir für Sie Content, der Ihre Buyer Personas begeistert und zu Ihnen passt.

Content Creation: Auf den Inhalt
kommt es an

In Zeiten von Informations-Overload ist es wichtiger denn je, Content zu bieten, der überzeugt. Je hochwertiger die Inhalte und je eindeutiger der Mehrwert für Ihre Kund:innen, desto größer die Wirkung. Doch Vorsicht: Länger ist dabei nicht gleich besser. Wortreiche Texte, die nicht auf den Punkt kommen, sorgen schnell dafür, dass Leser:innen abspringen oder das Interesse verlieren.

Als erfahrene Online-Redaktion wissen wir, welcher Content Ihre Buyer Persona begeistert und sie bei der Stange hält. Wir liefern Ihnen Content, der zu Ihnen passt oder unterstützen Sie dabei, Ihre Texte zu optimieren.

SEO-Texte: Mehr Sichtbarkeit für Ihre Themen

Ja nach Zieldefinition empfiehlt es sich, Texte auf Ihrer Website so zu optimieren, dass Sie für Ihre relevanten Keywords in den Suchmaschinen gefunden werden – das Schlagwort lautet SEO (Search Engine Optimization). Landingpages, Blogartikel und andere Texte werden so zu Einstiegspunkten für alle, die sich für Ihre Themen interessieren. 

Keywordoptimierte Texte helfen Ihnen dabei, sichtbar zu werden. Denn: Ihr Content kann noch so gut sein, wenn er von niemandem gefunden wird, erfüllt er seinen Zweck nicht. 

Guter SEO-Content enthält aber nicht nur relevante Keywords. Er ist auch gut strukturiert, informativ und angenehm zu lesen. Die Zeiten, in denen Google Praktiken wie Keywordstuffing – das „Vollstopfen“ der Texte mit Keywords – honoriert hat, gehören glücklicherweise der Vergangenheit an. Heute werden Texte für Suchmaschinen keywordoptimiert, aber für Menschen geschrieben. 

Wir unterstützen Sie bei der Wahl der richtigen Keywords und der passenden Themen für Ihre Buyer Persona. Sind diese Eckpunkte definiert, können Sie sich zurücklehnen und uns Ihre SEO-Texte schreiben lassen. 

Content-Formate: Blogartikel, SEO-Landingpages, Newsletter, E-Books und mehr

Text-Content kann vielerlei Formen annehmen. Welche Art der Inhaltserstellung sich für Ihr Vorhaben am besten eignet, hängt dabei ganz von Ihren Themen und Ihrer Zielgruppe ab.

Im B2B-Marketing eignen sich beispielsweise SEO-Fachartikel und E-Books oder Whitepaper hervorragend als Einstiegscontent, um neue Leads zu gewinnen. Ist der angebotene Content hochwertig und informativ, sind potenzielle Kund:innen eher gewillt, Ihre Kontaktdaten im Tausch dafür anzugeben.

Jedes Text-Format ist unterschiedlich, doch eines gilt immer: Je weniger Worte ein Text zur Verfügung hat, um zu überzeugen, desto besser sollte er optimiert sein. Insbesondere auf Social Media oder bei Ads muss daher jedes Wort sitzen.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Erstellung von hochwertigem, zielgruppengerechtem Content, der zu Ihnen passt:

  • Blogbeiträge, Fachartikel, Newsartikel

  • Landingpages

  • SEO-Texte

  • Google Ads und Social Ads

  • Social Media Posts

  • E-Books, Whitepaper

  • Factsheets, Checklisten

  • Case Studies, Projektberichte

  • Newsletter, E-Mail-Kampagnen

  • … und alles, was mit Text zu tun hat!

Kreativ-Konzepte: Erfolgreiche Claims für Ihre Kampagnen

Kampagnen-Ideen, Storyline, Claims und Co. – gute Geschichten wirken und verleihen Ihrer Kampagne das gewisse Etwas. Mit Kreativität und frischen Ideen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Marke zu stärken und Ihren USP in die richtigen Worte zu fassen. 

In Teamarbeit mit unserer Schwesteragentur MOSAIQ lassen wir Ihre Kampagnen nicht nur mit überzeugenden Texten, sondern auch mit einzigartigen Bildern lebendig werden. 

Benötigen Sie redaktionelle Unterstützung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Daniel Hertneck
Geschäftsführer

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