Über den Kunden
Die Sybit GmbH ist ein führendes Unternehmen für digitale Lösungen mit einem klaren Fokus auf Customer Experience und Innovation. Seit der Gründung im Jahr 2000 hat sich Sybit als Experte für Customer Experience Management und CRM-Systeme etabliert. Mit Hauptsitz in Radolfzell und weiteren Standorten in DACH-Region, bietet Sybit maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen unterschiedlicher Branchen.
Durch die enge Zusammenarbeit mit marktführenden Partnern wie SAP und Adobe schafft Sybit innovative und ganzheitliche Lösungen, die darauf abzielen, die Interaktionen zwischen Unternehmen und ihren Kunden zu optimieren. Von der Strategieentwicklung bis zur Implementierung und Betreuung bietet Sybit einen umfassenden Service.
Was sind die Herausforderungen?
Sybit benötigt einen strategischen Partner in den Bereichen Digital Marketing und Lead Management. Der ganzheitliche Ansatz von Funntastic mit strategischer Beratung und gleichzeitiger operativer Umsetzung der definierten Maßnahmen sind eine wesentliche Grundlage der Zusammenarbeit. Die ausgewiesene Expertise von Funntastic in den Bereichen IT und SAP ermöglicht dabei den Einsatz von zahlreichen Best Practices, von denen Sybit profitiert.
So unterstützen wir
Digital Marketing und Lead Management Consulting: Wegweisende Impulse
- Strategieberatung
- Entwicklung von Buyer Personas
- Konzeption mehrstufiger, automatisierter Lead Nurturing Prozesse
Ein klarer und zielgerichteter Ansatz für Unternehmen ist als Grundstein für erfolgreiches Digital Marketing unverzichtbar. Daher sind wir mit der Sybit GmbH in engem Austausch rund um die Strategieberatung und arbeiten gemeinsam daran, die spezifischen Bedürfnisse zu analysieren und darauf aufbauend maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln um die definierten Ziele zu erreichen.
Erfolgreiches Marketing beginnt mit dem Verständnis der Zielgruppe. Wer sind die idealen Kunden? Was treibt sie an? Mit unserer Unterstützung bei der Entwicklung von Buyer Personas konnte Sybit ein detailliertes Profil der Kund:innen erstellen. Dies ermöglicht es, Marketing- und Vertriebsstrategien effektiv auf die spezifischen Bedürfnisse und Vorlieben der Zielgruppe auszurichten.
Einmalige Interaktionen reichen oft nicht aus, um einen potenziellen Kunden in einen tatsächlichen Kunden zu verwandeln. Hier kommen unsere automatisierten Lead Nurturing Prozesse ins Spiel. Durch die Konzeption mehrstufiger, individualisierter Kommunikationsstrecken begleiten wir die Leads durch den gesamten Kaufprozess. Wir setzen gezielte Maßnahmen ein, um das Interesse der Leads zu wecken, sie zu informieren und schließlich zur Conversion zu bewegen.
Digital Analytics: Auswerten leicht gemacht
- Domain-übergreifendes Tracking
- Leads- und Conversion-Tracking
- Website- & Online Marketing Reporting
Den Überblick über alle Online Marketing Aktivitäten zu behalten ist oft nicht einfach - besonders wenn das Unternehmen in mehreren Ländern tätig ist. Mit dem domain-übergreifenden Tracking in Google Analytics, das mithilfe des Google Tag Managers implementiert wird, können wir die Aktivitäten auf den verschiedenen Länder-Domains von Sybit nahtlos verfolgen. Dies ermöglicht eine genaue Analyse des Benutzerverhaltens und bietet wertvolle Einblicke, die zur Verbesserung der digitalen Strategie beitragen.
Die Erfassung und Analyse von Leads und Conversions sind entscheidend für den Erfolg des Online-Marketings. Mit Google Analytics können Kanäle wie Google Ads und Social Media Ads umfangreich getrackt werden. Das hilft, die Leistung der einzelnen Kampagnen zu überwachen und zu optimieren.
Die Auswertung von Daten wird durch eine ansprechende Visualisierung deutlich leichter. Deshalb nutzen wir bei Sybit ein ganzheitliches Website- und Online Marketing Reporting mit dem Google Looker Studio. Durch die übersichtliche Darstellung von Schlüsselindikatoren und Performance-Daten können die digitalen Aktivitäten besser verstanden und fundierte Entscheidungen getroffen werden.
Social Media Ads: Ausspielung an einzelne Zielgruppen
-
Zielgruppen für Social Media definiert
-
Retargeting zur Generierung von Reichweite und Leads
-
Steuerung der Maßnahmen im Werbekonto
-
Beratung und Optimierungen
Zu Beginn der Zusammenarbeit haben wir in einem ausführlichen Workshop zusammen mit Sybit die Zielgruppen für die Social Media Präsenz definiert. Basierend auf diesen Erkenntnissen haben wir Cluster für insgesamt fünf Zielgruppen erstellt, die regelmäßig mit Kampagnen auf LinkedIn bespielt werden sollen.
Um die Sichtbarkeit von Sybit auf LinkedIn zu erhöhen und qualifizierte Leads zu generieren, haben wir ein zweistufiges Modell in den LinkedIn Ads etabliert. Dieses Modell kombiniert eine breite Reichweite in der ersten Stufe mit gezielten Leadgenerierungsmaßnahmen in der zweiten Stufe. In der zweiten Stufe setzen wir vermehrt auf Retargeting-Optionen und erreichen so User, die mit dem Unternehmen und Dienstleistungen bereits in Berührung waren.
In enger Abstimmung mit Sybit pflegen wir den Content im LinkedIn Werbekonto ein und verwalten die Zielgruppendefinition, die Laufzeit und das Timing der einzelnen Kampagnen.
Um die Effektivität unserer Strategien sicherzustellen, führen wir regelmäßig Jour-fixe-Termine durch, um die Performance zu überprüfen und Optimierungsideen zu diskutieren. Diese regelmäßigen Treffen ermöglichen es uns, schnell auf Veränderungen zu reagieren und unsere Strategien kontinuierlich zu verbessern. Das führt dazu, dass unsere LinkedIn Ads Strategie überdurchschnittliche Ergebnisse aufweist und deutlich über den allgemeinen Benchmarks liegt.
LinkedIn Automation: Mehr Effizienz erzielen
- Einführung und Setup der Sales Automation Software
- Unterstützung beim Kampagnenaufbau im Tool inkl. Optimierung
- Strategische Beratung zu den Kampagnen und Support
Die Automatisierung von Vertriebsprozessen kann einen entscheidenden Unterschied machen. Mit unserer Unterstützung bei der Einführung und dem Setup von Sales Automation Software-Lösungen für LinkedIn kann Sybit die LinkedIn Aktivitäten effektiver gestalten und Ergebnisse optimieren.
Wir unterstützen beim Kampagnenaufbau im Tool, inklusive Optimierung, und stellen so sicher, dass die LinkedIn Kampagnen von Anfang an erfolgreich sind. Durch kontinuierliche Überwachung und Anpassung stellen wir sicher, dass die Kampagnen immer auf dem neuesten Stand sind und die bestmöglichen Ergebnisse liefern.
Erfolgreiche digitale Kampagnen erfordern allerdings mehr als nur technisches Know-how. Deshalb stehen wir als Partner im Bereich LinkedIn Automation bei jedem Schritt unterstützend zur Seite und bieten fachlichen Support zu allen Fragen.