On-Demand-Webinar

Die Website als Leadmaschine

Request the free webinar recording now

Die kontinuierliche Lead-Gewinnung über die digitalen Kanäle wird insbesondere für B2B-Unternehmen mehr und mehr zur Überlebensfrage. Spätestens aber seit der Coronakrise haben es zahlreiche B2B-Unternehmen leidvoll erfahren: eine Website muss heutzutage mehr sein als ein passiver Leistungskatalog. Und in der Tat: ausgefallene Messen und Kongresse sowie weniger Außentermine führen dazu, dass vielen Unternehmen gewohnte Quellen für wertvolle Kontakte verloren gegangen sind.

Was sind die Herausforderungen?

Icon sprechblasen2
zu wenig Leads
014 statistics
veränderte Prozesse
018 star
fehlende Strategie

Viele B2B Websites generieren zu wenige Leads, weil sie nicht darauf ausgerichtet sind. Durch den Wegfall bzw. die Reduzierung von Messen und Events sowie veränderte Kaufentscheidungsprozesse wird der Webauftritt aus Vertriebssicht immer relevanter. Damit er als Leadmaschine funktionieren kann, muss er bestimmte Voraussetzungen erfüllen und auch in eine ganzheitliche Lead Management Strategie integriert werden.

Die Agenda des Webinars

  • Strategie & UX: Welche Basics Sie beachten sollten und welche Quick Wins Sie durch eine Verbesserung der UX auch für die Leadgenerierung erreichen
  • Data Analytics: Wie Sie Nutzerdaten generieren und vertrieblich nutzen können
  • Lead Management: Wie das Zusammenspiel Ihrer Website mit einer digitalen Lead-Management-Strategie die Potenziale für Ihren Vertrieb in ungeahnte Höhen treibt
  • Live-Chat mit unseren Experten für Ihre Fragen

Das lernen Sie im Webinar

Wir zeigen Ihnen, wie Sie schon mit ein paar einfachen Mitteln richtigen Weg einschlagen können, um Ihre Website zur Leadmaschine zu machen. Neben Quick Wins geht es um Grundlagen, Vorgehensweisen und Methoden, wie Sie Ihre Website nachhaltig optimieren können, um mehr Leads zu generieren.

Ihre Referent:innen

Together with the Funntastic team, I advise our clients on the implementation of a holistic lead management strategy and on the conception and realization of successful B2B sales funnels.
Daniel Hertneck
Managing Director Funntastic GmbH
Together with my team at MOSAIQ, I create digital experiences that inspire and have an impact - and therefore also lead to more leads. My focus is on strategy and concept to make the digital world a little bit better to use.
Anna Theresa Volkmann
Team Lead UX MOSAIQ GmbH

Request the free webinar recording here