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Warum deine Leadgenerierung nicht erfolgreich ist

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Lead-Generierung ist ein zentraler Bestandteil jeder erfolgreichen Marketingstrategie. Doch oft verpuffen die Bemühungen im Sande, und potenzielle Kunden steigen frühzeitig aus. Unser Webinar bringt Licht ins Dunkel und hilft dir, die häufigsten Schwächen in deinem Lead-Funnel zu erkennen und zu beheben – mit einem ganzheitlichen Ansatz, der UX-Design und Online-Marketing optimal kombiniert.

Was sind die Herausforderungen?

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Fehlende Klarheit über Buyer Personas
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Unzureichende Struktur des Lead Funnels
Konfigurieren
kein konsistentes Follow-up

Ohne genaue Definition und Verständnis der Buyer Personas fällt es schwer, relevante Inhalte und Kampagnen zu entwickeln. Die Inhalte sollten aber genau auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten sein, um die Conversion-Rate zu steigern. Zudem sollte ein Lead Funnel  klar definiert und mit relevanten Kontakten befüllt werden, um die Lead-Qualität zu maximieren. Oft fehlt es an einer strukturierten Aufteilung in Lifecycle-Phasen und an präzisen Lead-Kriterien, um die qualifizierten Leads zu identifizieren und weiterzuleiten. Hinzukommt, dass ohne klare Übergabeprozesse und eine durchdachte CRM-Technologie,  Leads im Follow-up verloren gehen können. Die Implementierung von CRM- und Marketing-Automation-Tools (MAT) ist entscheidend, um Prozesse abzubilden und den Leads über alle Phasen hinweg konsistent zu folgen.

Für wen ist das Webinar gedacht?

  • Marketing- und Sales-Manager:innen
  • Führungskräfte

 

Unser Webinar ist ideal für alle Mitarbeiter:innen, die für die Lead-Generierung verantwortlich sind und den Funnel effizienter und strukturierter gestalten wollen, um die Lead-Qualität zu steigern. Auch Führungskräfte, die verstehen wollen, wie eine bessere Verzahnung von UX, Online-Marketing und Technologie zur Steigerung der Lead-Qualität und langfristigem Geschäftserfolg beitragen kann, können gerne am Webinar teilnehmen. Wer sich allgemein für die Grundlagen und Best Practices von Lead-Generierung interessiert, sollte das Webinar nicht verpassen. 

Die Agenda des Webinars

  • Buyer Personas und ihre Bedeutung für die Lead-Generierung
  • Optimierung der Landing Pages
  • Struktur und Organisation des Lead Funnels
  • Lifecycle-Phasen und Lead-Kriterien
  • Einsatz von Technologien

Das lernen Sie im Webinar

Unsere Expert:innen zeigen, wie man Buyer Personas definiert und Inhalte sowie Kanäle gezielt auf deren Bedürfnisse abstimmt. Außerdem teilen sie die wichtigsten Schritte, um den Lead Funnel zu strukturieren, relevanten Traffic zu generieren und die Lead-Qualität zu erhöhen. Natürlich gibt es auch zahlreiche praktische Tipps zur Erhöhung der Conversion-Rate und zur Beseitigung von Barrieren, sowie zur Implementierung von CRM- und MAT-Technologien für ein effektives Lead-Management und Follow-up.

Ihre Referent:innen

Together with the Funntastic team, I advise our clients on the implementation of a holistic lead management strategy and on the conception and realization of successful B2B sales funnels.
Daniel Hertneck
Managing Director Funntastic GmbH
As a UX team, we lay the foundation for successful digital products. My specialty is exploring and understanding user needs. Because my goal is to create user experiences that satisfy both users and our customers.
Thiep Le Hong
User Experience Designer MOSAIQ GmbH

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