Wissen Sie welche Interessenten- und Kundendaten in Ihrem Unternehmen wo, wie und in welchem Umfang liegen? Wenn Sie mit „nein“ geantwortet haben, sind Sie nicht allein. Viele Unternehmen stehen vor der kniffligen Aufgabe, große Mengen an Daten aus vielen verschiedenen Quellen zu organisieren und effektiv zu nutzen. Die Lösung: HubSpot - Ein integriertes Allround-System als zentraler Ort, um Marketing- und Vertriebsdaten zu sammeln und maßgeschneiderte Marketing- und Sales-Strategien zu entwickeln.
Was sind die Herausforderungen?
Oft sind Daten von Sales und Marketing an verschiedenen Stellen und nicht selten auch in verschiedenen Tools vorhanden und daher nicht übersichtlich nutzbar. Das macht Auswertungen, Analysen und Optimierungen der gesamten Customer Journey schwer bis unmöglich. Auch ist die Vorgehensweise bei der Integration der einzelnen Kanäle in HubSpot aus strategischer Sicht nicht definiert und auch nicht auf die Ziele abgestimmt.
Für wen ist das Webinar gedacht?
- Marketing- und Sales-Verantwortliche, die HubSpot nutzen oder in Zukunft nutzen wollen
- Marketing-Automation- und/oder CRM-Verantwortliche, die HubSpot nutzen oder in Zukunft nutzen wollen
Unser Webinar ist ideal für Mitarbeitende aus Marketing und Sales, die mit HubSpot ihre Marketing- und Vertriebsinformationen in einem Tool zentralisieren und dabei diese strategisch auf die gesetzten Ziele und Prozesse abstimmen wollen
Die Agenda des Webinars
- Warum ist ein integriertes CRM-/MAT-System sinnvoll? Welche Vorteile gibt es?
- Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit eine Integration möglich ist?
- Strategische Vorgehensweise und Überlegungen
- Blick in HubSpot: Wie kann sowas aussehen?
Das lernen Sie im Webinar
Erfahren Sie, wie Sie mit HubSpot Ihre Marketing- und Vertriebsdaten zentralisieren und effizient nutzen können! Unser Webinar zeigt Ihnen, wie Sie Datenchaos beseitigen, eine 360-Grad-Sicht auf die Customer Journey erhalten und fundierte Entscheidungen auf Basis zentraler Analysen treffen. Lernen Sie außerdem die strategischen Schritte zur erfolgreichen Integration von HubSpot kennen und erhalten Sie einen praktischen Einblick in das Tool.
Ihre Referent:innen
As part of the MAT team, I support clients in the implementation of marketing automation - from process development and consulting to campaign implementation and support. The aim is to set up marketing and sales in such a way that leads can be targeted and individually addressed throughout the entire funnel.
As part of the online marketing team, I support clients from the holistic online marketing strategy through to lead management. My focus is on digital marketing strategies that perfectly appeal to new customers and thus generate leads. I never lose sight of my SEO specialization!