Account Based Marketing (ABM)

Passgenaue Angebote für Ihre Zielkunden erstellen

Breit angelegte Lead-Kampagnen sind oft zu unpräzise, um potenzielle Kundinnen und Kunden wirklich anzusprechen. Account-Based-Marketing-Agenturen empfehlen Ihnen eine andere Strategie: Richten Sie Ihre Aktivitäten gezielt auf Ihre Wunschunternehmen aus!

Was Ihr Wunschunternehmen braucht

Sicher haben Sie eine Vorstellung davon, wie die perfekte Kundschaft für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung aussieht: Welcher Branche soll das Unternehmen angehören? Wie groß darf das Unternehmen sein? Und in welchem Budget- und Umsatzrahmen bewegt es sich? Stellen Sie sich vor, Sie könnten diese idealen Unternehmen für Ihr Produkt begeistern. Das ist unser definiertes Ziel beim Account-Based-Marketing für B2B-Unternehmen.

Account-Based-Marketing bietet mehr als Leads

Werfen Sie nicht die Angel aus, damit irgendein Fisch anbeißt. Verwenden Sie den passenden Köder, damit der richtige Fisch zuschnappt. Sicher ist im B2B-Marketing die Leadgenerierung wichtig. Eine zu breite Ansprache bewirkt aber, dass sich auch Interessierte melden, zu denen Ihr Angebot nicht wirklich passt. Es geht nicht darum, möglichst viele neue Kontakte zu gewinnen, sondern valide Beziehungen zu ausgewählten Stakeholdern herzustellen. Alles andere kostet oft nur Zeit.

Wie funktioniert unsere Account-Based-Marketing-Strategy?
Social Media Plattformen wie die Business-Plattform LinkedIn bieten Zugang zu Profilen der Entscheider:innen im gewünschten Unternehmen.

Unsere Agentur stellt mit freundlichen und personalisierten Nachrichten den Kontakt her und bieten ihnen informativen Content mit Mehrwert. Diese Methode erzielt dank passgenau zugeschnittener Inhalte oft deutlich höhere Erfolgsquoten als andere Marketing-Maßnahmen.

Wie Ihr Unternehmen von unserer ABM-Strategie profitiert

Account-Based-Marketing erfordert Sorgfalt und Mühe. Diese lohnen sich aber – vor allem, wenn Sie ein großes Auftragsvolumen von potenziellen Kunden erwarten und rund um unternehmensnahe Dienstleistungen, wie etwa Digitalisierungsprojekte.

Wir unterstützen als Account-Based-Marketing-Agentur

Für Ihre ABM-Kampagne legen wir mit Ihnen die Projektziele fest. Anschließend definieren wir die Rollen und Aufgaben und unterstützen Sie bei der Zusammenstellung des ABM-Teams.

Unser Service Package enthält diese Leistungen:

  • Unterstützung bei der Auswahl benötigter Tools, u. a. CRM, Marketing Automation, Sales Automation, Analytics, Recherche, Ads, etc.
  • Identifizierung und Priorisierung der Wunschkund:innen (Target Accounts)
  • Auswahl der passenden Kanäle für die gezielte Ansprache
  • Content-Erstellung für bis zu drei Zielkunden (Themenrecherche, Storyline, Posts)
  • Begleitung von Kampagnen, Monitoring und Optimierung bis zu 3 Monate
  • Sie wünschen sich längerfristiges Monitoring? Buchen Sie einfach weiterführenden Content wie E-Books, Fachartikel oder Social Posts etwa bei LinkedIn dazu.
  • Dieses digitale Angebot erhalten Sie in deutscher Sprache.

Sie wollen ins Account Based Marketing einsteigen?

Wir unterstützen Sie gerne!

Daniel Hertneck
Geschäftsführer

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