Marketing Automation - Einführung & Best Practice

Die steigende Digitalisierung in Vertrieb und Marketing, gepaart mit dem Wunsch nach mehr Automatisierung, hat zur hohen Nachfrage nach Marketing-Automations-Lösungen geführt. Trotz enormer Wachstumszahlen der Softwareanbieter in Deutschland, gibt es bei vielen Anwendern eine gewisse Ernüchterung. Dies liegt häufig an der fehlenden Vorbereitung und Unterschätzung der Komplexität von Marketing Automation. Ein erfolgreiches Lead Management erfordert ein durchdachtes Gesamtkonzept und ausreichende Ressourcen. Unser Webinar bietet Praxistipps zur Vermeidung von Hindernissen bei der Implementierung von Marketing-Automation.

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04
Juli 2024
9:30 Uhr - 10:30 Uhr

Was sind die Herausforderungen?

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Ziele und Strategie unklar
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Komplexität
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Ressourcenverschwendung

Unternehmen führen häufig Marketing Automation Systeme ein, ohne zuvor Ziele und Strategie geklärt zu haben. Das führt zu Fehlentscheidungen beim Kauf und kostet auch unnötige Ressourcen. Denn nur die Software allein ist nie die Lösung.

Für wen ist das Webinar gedacht?

  • Marketing-Manager:innen

  • Marketingleiter:innen

  • Vetriebsmitarbeiter:innen

  • Geschäftsführer:innen

Unser Webinar richtet sich an Mitarbeiter:innen im Marketing, die bereits Kenntnisse in der Marketing Automation haben oder damit starten wollen. Auch Vertriebsmitarbeiter:innen können aus dem Webinar wertvolle Impulse für ihre Arbeit ziehen.

Die Agenda des Webinars

  • Gute Gründe für den Einsatz eines Marketing Automation Systems

  • Erfolgskritische Faktoren für die Einführung und mögliche Stolpersteine

  • Die wichtigsten Kriterien für die Softwareauswahl

  • Warum Software allein nicht die Lösung ist

Das lernen Sie im Webinar

Die Einführung von MAT-Software muss gut vorbereitet werden. Für die richtige Tool-Auswahl braucht es ein klares Konzept und ein daraus resultierendes Anforderungsprofil.

Ihre Referent:innen

Gemeinsam mit dem Funntastic-Team berate ich unsere Kunden bei der Implementierung einer ganzheitlich gedachten Lead-Management-Strategie und bei der Konzeption und Umsetzung erfolgreicher B2B Sales Funnels.
Daniel Hertneck
Geschäftsführer Funntastic GmbH

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