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Viele Besucher, kaum Leads? Wie smarte Automation das ändert

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Viele Unternehmen investieren viel Zeit und Budget in Leadgenerierung und trotzdem bleiben die Ergebnisse hinter den Erwartungen zurück. Leads sind unqualifiziert, Prozesse brechen unterwegs ab, Follow-ups fehlen oder Marketing und Vertrieb arbeiten aneinander vorbei. Gleichzeitig wird Marketing Automation oft als schnelle Lösung gesehen.

Doch ohne Strategie, Struktur und klare Prozesse bleibt das Tool wirkungslos. Wir zeigen, wie es besser geht!

04
Febr. 2026
9:30 Uhr - 10:30 Uhr

Was sind die Herausforderungen?

018 star
fehlende Strategie
Content Marketing
Unwirksamer oder nicht zielgerichteter Content
Datenanalyse
Mangelnde Datenbasis & fehlende Prozesse und Optimierung

Viele Unternehmen kämpfen mit unscharfen Zielgruppen, fehlenden Journeys und mangelnder Abstimmung zwischen Marketing und Vertrieb. Gleichzeitig ist der Content oft austauschbar, nicht auf Pain Points ausgerichtet und passt nicht zu den Funnel-Phasen. Fehlendes Tracking, Datensilos und ineffiziente Mediabudgets erschweren zusätzlich eine wirksame Optimierung.

Für wen ist das Webinar gedacht?

  • Marketing Manager:innen, die bessere und qualitativ hochwertige Leads brauchen
  • Leiter:innen Marketing & Vertrieb, die Silos aufbrechen und klare Prozesse schaffen wollen
  • CMOs, die datengetriebene Leadprozesse aufbauen wollen
  • B2B-Unternehmen, die komplexe Customer Journeys abbilden müssen
  • Teams, die Marketing Automation-Tools nutzen (oder nutzen wollen) und diese endlich strategisch einsetzen möchten
  • Unternehmen, die viele Leads haben, aber zu wenige Abschlüsse erzielen

Das Webinar eignet sich für alle, die weg wollen von zufälliger Leadgenerierung und hin zu einem strategischen, datengetriebenen und automatisierten Prozess.

Die Agenda

  • Typische Probleme bei der Leadgenerierung
  • Best Practices für erfolgreiche Leadgenerierung
  • Warum Marketing Automation nicht das tut, was Unternehmen erwarten
  • Wie Marketing Automation Leadgenerierung unterstützt – Wenn sie richtig eingesetzt wird
  • Beispielprozess mit Automation
  • Q&A

Die Agenda ist vorläufig und kann sich noch anpassen.

Das lernst du im Webinar

In diesem Webinar zeigen wir, warum Leadgenerierung häufig nicht funktioniert, welche typischen Fehler Unternehmen machen und wie Marketing Automation genau diese Probleme lösen kann, wenn sie richtig eingesetzt wird. Du bekommst praxisnahe Einblicke, konkrete Beispiele und einen strukturierten Leitfaden, wie du deine Leadgenerierung nachhaltig verbesserst und automatisiert skalierst.

Deine Referentinnen

Als Teil des MAT-Teams  unterstütze ich Kunden bei der Implementierung von Marketing Automation - von Prozessentwicklung und Beratung, bis hin zu Kampagnenumsetzung und Support. Ziel ist, Marketing und Vertrieb so aufzubauen, dass Leads über den gesamten Funnel zielgerichtet und individuell angesprochen werden können.
Eleni Stavrakis
Digital Marketing Managerin Funntastic GmbH
Als Teil des Online Marketing Teams begleite ich Kund:innen von der ganzheitlichen Online-Marketing-Strategie bis hin zum Leadmanagement. Mein Fokus liegt dabei auf Digital Marketing Strategien, die Neukund:innen perfekt ansprechen und somit Leads generieren. Meine SEO-Spezialisierung verliere ich dabei nie aus dem Blick!
Andrea Lassak
Senior Digital Marketing Managerin / Beratung & Strategie Funntastic GmbH

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