Fehlt da nicht noch SEO? – Der Onlineauftritt ist mittlerweile der erste Kommunikationskanal für Unternehmen. Damit dieser möglichst nachhaltig und langfristig performt, ist eine durchdachte Strategie bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) notwendig. Schließlich sorgt eine bessere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen nicht nur für eine größere Reichweite, sondern auch für mehr Nutzer:innen auf Ihrer Website.
Was sind die Herausforderungen?
SEO hat jeder schon mal gehört und dass das wichtig für die Sichtbarkeit bei Google & Co. ist auch. Aber wo soll man anfangen? Und wie schafft man es, dass die eigene Website besser auffindbar ist?
DIE AGENDA DES WEBINARS
- Google & Suchmaschinen
- SEO-Basics
- SEO-Strategie
- SEO-Keyword-Planning & Content
- SEO-Technik
- Tipps für Einsteiger
- Die Fragen der Teilnehmer
DAS LERNEN SIE:
Sie erhalten wertvolle Tipps zum SEO-Einstieg und wie Sie strategisch vorgehen um Ihren Onlineauftritt zu verbessern. Anschließend können Sie Ihren Content Stück für Stück anpassen, um auf Google & Co. mehr Reichweite zu generieren.
Ihre Referent:innen
As part of the online marketing team, I support clients from the holistic online marketing strategy through to lead management. My focus is on digital marketing strategies that perfectly appeal to new customers and thus generate leads. I never lose sight of my SEO specialization!
Das Digitale Marketing wurde immer umfangreicher und kompetitiver, weswegen es unserem Team wichtig ist, einen ganzheitlichen Blick zu bewahren und zu kultivieren. Dabei ist es wichtig alle dazugehörigen Bausteine im Detail zu kennen und diese richtig einzuordnen und zu gewichten. Von der ersten Impression bis zum finalen Lead liegt eine spannende Reise, welche von Kunde zu Kunde immer unterschiedlich ausfällt. Diese zu verstehen und zu verbessern ist meine Leidenschaft.