Im B2B ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb heute unerlässlich, um den Erfolg eines Unternehmens zu gewährleisten. Die klassische Trennung zwischen diesen beiden Bereichen hat sich längst überholt, und Firmen erkennen zunehmend die Notwendigkeit, Marketing als wertvolle Unterstützung für den Vertrieb einzusetzen. Doch was genau erwartet der Vertrieb vom Marketing – und wie kann das Marketing zum „Lead Champion“ werden?
Was sind die Herausforderungen?
Oftmals fehlt das Verständnis, wer genau die Zielgruppe ist und wie die Buyer Persona aussieht. Denn nur so können relevante Inhalte und personalisierte Botschaften erstellt werden. Eine weitere Herausforderung ist die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Marketing und Vertrieb, um die Qualität der Leads zu verbessern und Kampagnen anzupassen. Hinzukommt die Unsicherheit im Bereich Technologie. Welche Marketing- und Vertriebsautomatisierungstools, die Kundendaten tracken und analysieren, um personalisierte Kampagnen zu erstellen können den Vertrieb effizienter gestalten?
Für wen ist das Webinar gedacht?
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Marketing-Manager:innen
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Führungskräfte
Unser Webinar richtet sich an Marketing-Mitarbeiter:innen und Führungskräfte, die entweder Erfahrung im B2B-Marketing haben, oder in diesem Bereich tätig sind.
Das lernen Sie im Webinar
Im Webinar erfahren Sie warum eine enge Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb so wichtig ist und welche Schlüsselfaktoren es für eine optimale Vertriebsunterstützung durch das Marketing gibt. Zudem erfahren Sie, welchen ganz persönlichen Nutzen Marketing-Mitarbeiter:innen aus diesem Thema ziehen können.
Ihre Referent:innen
Gemeinsam mit dem Funntastic-Team berate ich unsere Kunden bei der Implementierung einer ganzheitlich gedachten Lead-Management-Strategie und bei der Konzeption und Umsetzung erfolgreicher B2B Sales Funnels.