Fehlt da nicht noch SEO? – Der Onlineauftritt ist mittlerweile der erste Kommunikationskanal für Unternehmen. Damit dieser möglichst nachhaltig und langfristig performt, ist eine durchdachte Strategie bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) notwendig. Schließlich sorgt eine bessere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen nicht nur für eine größere Reichweite, sondern auch für mehr Nutzer:innen auf Ihrer Website.
Was sind die Herausforderungen?
SEO hat jeder schon mal gehört und dass das wichtig für die Sichtbarkeit bei Google & Co. ist auch. Aber wo soll man anfangen? Und wie schafft man es, dass die eigene Website besser auffindbar ist?
DIE AGENDA DES WEBINARS
- Google & Suchmaschinen
- SEO-Basics
- SEO-Strategie
- SEO-Keyword-Planning & Content
- SEO-Technik
- Tipps für Einsteiger
- Die Fragen der Teilnehmer
DAS LERNEN SIE:
Sie erhalten wertvolle Tipps zum SEO-Einstieg und wie Sie strategisch vorgehen um Ihren Onlineauftritt zu verbessern. Anschließend können Sie Ihren Content Stück für Stück anpassen, um auf Google & Co. mehr Reichweite zu generieren.
Ihre Referent:innen
Als Teil des Online Marketing Teams begleite ich Kund:innen von der ganzheitlichen Online-Marketing-Strategie bis hin zum Leadmanagement. Mein Fokus liegt dabei auf Digital Marketing Strategien, die Neukund:innen perfekt ansprechen und somit Leads generieren. Meine SEO-Spezialisierung verliere ich dabei nie aus dem Blick!
Mein Ziel ist es, für unsere Kunden ganzheitliche- und zielführende Online-Marketing-Strategien zu kreieren. Diese sollten möglichst effizient und kanalübergreifend umgesetzt werden und durch individuelle Trackingkonzepte finalisiert werden. So können wir alle Daten sammeln, um die Performance in der digitalen Welt nachhaltig zu verbessern und passende Leads zu generieren.