Lifecyclephasen und Leadscoring

Der Marketing und Sales Funnel im B2B ist komplex und in der Praxis häufig zu wenig transparent. Auch die Anpassung klassischer Funnels auf von Marketing Automation gestütztes Inbound Marketing stellt die Unternehmen vor Herausforderungen. Im Webinar erlernen Sie bewährte Methoden zur Segmentierung und Bewertung Ihrer Leads – vom ersten (digitalen) Touchpoint bis zum Abschluss. Sie erfahren, wie Sie Ihre B2B Kontakte in definierte Lifecycle Stages einteilen und wie Sie diese anschließend im Zuge von (automatisierten) Kampagnen mittels Lead Scoring bewerten können.

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11
Sep 2024
9:30 Uhr - 10:30 Uhr

Was sind die Herausforderungen?

Personalmarketing
Kontakte aus unterschiedlichen Quellen
Datenanalyse
Unterschiedliche Phasen in der Customer Journey
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Großer Zeitaufwand für Teams

Systeme enthalten oft viele Kontakte aus verschiedenen Quellen, die nachbearbeitet werden müssen. Diese Kontakte befinden sich in unterschiedlichen Phasen der Customer Journey, was viel Zeit und Aufwand für Lead Management Teams erfordert. Es fehlt an relevanten Informationen für die Weiterqualifizierung. Diese müssen von den Mitarbeiter:innen manuell zusammengetragen werden und aus der Masse an Kontakten müssen die priorisierten Lead mühsam herausgefiltert werden. 

Für wen ist das Webinar gedacht?

  • Unternehmen, die noch keine Lifecycle Phasen und/oder kein Lead Scoring definiert haben und damit starten wollen
  • Unternehmen, die noch an Anfang stehen, was Lead Management im Allgemeinen angeht
  • Marketing- und Sales-Mitarbeiter:innen und Führungskräfte

Dieses Webinar richtet sich an Unternehmen, die noch keine Lifecycle Phasen oder Lead Scoring definiert haben und somit keine klaren Strukturen etabliert haben. Denn besonders für Einsteiger im Lead Management ist dies entscheidend.

Die Agenda des Webinars

  • Einführung ins Lead Management & Bestandteile
  • Lifecycle-Phasen und Customer Journey als Teil des Lead Managements
  • Beispiel zur Definition der LCPs im Unternehmen
  • Lead Scoring Definition & Arten
  • Beispiel zur Definition des Lead Scorings
  • Tipps aus der Praxis

Das lernen Sie im Webinar

Sie erhalten einen umfassenden Überblick, warum ein strukturiertes Lead Management entscheidend ist. Zudem informieren wir Sie über die Definition von Lifecycle-Phasen und die Implementierung von Lead Scoring, um Leads systematisch zu bewerten. Außerdem erfahren Sie, wie Marketing und Vertrieb eng zusammenarbeiten können, um Informationen zu teilen und qualifizierte Leads effizient zu bearbeiten. Dies steigert die Erfolgsquote und verbessert die Kundenbindung.

Ihre Referent:innen

Als Teil des MAT-Teams  unterstütze ich Kunden bei der Implementierung von Marketing Automation - von Prozessentwicklung und Beratung, bis hin zu Kampagnenumsetzung und Support. Ziel ist, Marketing und Vertrieb so aufzubauen, dass Leads über den gesamten Funnel zielgerichtet und individuell angesprochen werden können.
Eleni Stavrakis
Digital Marketing Managerin Funntastic GmbH
Gemeinsam mit dem Funntastic-Team berate ich unsere Kunden bei der Implementierung einer ganzheitlich gedachten Lead-Management-Strategie und bei der Konzeption und Umsetzung erfolgreicher B2B Sales Funnels.
Daniel Hertneck
Geschäftsführer Funntastic GmbH

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