Google und Social Ads gehören zu fast jeder Online Marketing Strategie dazu - werden vor allem im B2B-Bereich aber häufig getrennt voneinander eingesetzt. Dabei bieten sie gemeinsam zahlreiche Möglichkeiten - nicht zuletzt durch zahlreiche Formate und Zielgruppen-Einstellungen. Im Webinar geben wir einen Einblick in die Möglichkeiten von Google & Social Ads und wie Sie diese gemeinsam zielführend einsetzen.
Was sind die Herausforderungen?
Oft arbeiten die Zuständigen für SEA und Social Ads nicht miteinander, sondern verfolgen separate Ziele und Vorgehensweisen. Die Folge sind verschiedene Lösungen, Auswertungen und letztendlich auch mehr Aufwand. Die zahlreichen Möglichkeiten von Google und Social Ads sind vielen auch nicht umfänglich bekannt, weshalb immer die selben Formate und Assets ausgespielt werden. Eine große Herausforderung ist zudem die Ads-Analyse. Welche Zahlen sind wichtig und wie kann man diese auswerten?
Für wen ist das Webinar gedacht?
- Mitarbeiter:innen im Marketing
- Kampagnenmanager:innen
Da wir im Webinar hauptsächlich Google und LinkedIn Ad behandeln werden, eignet sich das Webinar für die Mitarbeiter:innen, die im Unternehmen für SEA und Social Ads zuständig sind. Auch wenn Sie größere Kampagnen planen und nicht sicher sind, welche Kanäle dafür passen, lohnt sich unser Webinar. Es sind keine Grundkenntnisse erforderlich.
Die Agenda des Webinars
- Synergien schaffen: Die Vorteile von kombinierten Google- und Social Ads
- Vorbereitung und Setup
- Formate bei Google, LinkedIn, Meta
- Reporting
- Next step: Automation integrieren
- Ihre Fragen
Das lernen Sie im Webinar
Sie lernen zahlreiche Vorteile kennen, die sich ergeben, wenn Sie Google und Social Ads zusammen einsetzen. Außerdem erhalten Sie einen groben Überblick welche Formate LinkedIn und Google Ads bieten, denn es gibt so viel mehr, als die klassische Bild-Text-Variante. Zusätzlich erhalten Sie Tipps zur Auswertung von Kampagnen und wie Sie Ads in Ihren Marketing Automation Prozess integrieren können.
Ihre Referent:innen
As part of the online marketing team, I support clients from the holistic online marketing strategy through to lead management. My focus is on digital marketing strategies that perfectly appeal to new customers and thus generate leads. I never lose sight of my SEO specialization!
Instagram, LinkedIn & Co. are my second home. I not only follow current trends, but also developments in the ads sector. Together with the online marketing team, I then design cross-channel campaigns for more leads, traffic or awareness.
As part of the MAT team, I support clients in the implementation of marketing automation - from process development and consulting to campaign implementation and support. The aim is to set up marketing and sales in such a way that leads can be targeted and individually addressed throughout the entire funnel.