Social Media Ads

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit Social Media Advertising!

Wir unterstützen Sie bei der Konzeption, Anzeigenschaltung und -auswertung von Social Media Ads auf LinkedIn & Co.

Social Media Werbung die funktioniert

Soziale Netzwerke sind optimale Plattformen für Marken- und Produktkommunikation: Sie bieten nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für Werbeanzeigen. Zudem können Unternehmen ihre Zielgruppe und Nutzer:innen genau dort erreichen, wo sie Tag für Tag viele Stunden unterwegs sind. Planen Sie Kampagnen zu einem bestimmten Thema? Oder wollen Sie mit Ihren Inhalten generell mehr Reichweite oder Conversions erzielen? Gerne beraten wir Sie und übernehmen die Anzeigenschaltung für folgende Plattformen: Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn und Twitter. 

WAS KANN MIT SOCIAL MEDIA ADS ERREICHT WERDEN?

Bei Social Media Werbung gibt es nicht das eine Ziel. Meistens ist es ein Zusammenspiel aus mehreren Zielen. Welches Ziel für Sie und Ihre Marke oder Ihr Unternehmen infrage kommt, besprechen wir in einem kurzen Kick-off-Meeting vor Beginn einer Kampagne. Dabei beraten wir Sie auch, welche Kanäle sich für Social Media Kampagnen eignen. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir die relevanten Zielgruppen und legen die Kampagnenlaufzeit fest - Ihr Mediabudget behalten wir dabei natürlich im Blick!

  • mehr Reichweite
  • mehr Engagement
  • Brand Awareness stärken
  • mehr Website-Aufrufe
  • mehr Leads
  • mehr Event-Vermarktung
  • mehr Umsatz

KREATIVE SOCIAL ADS

Auf Wunsch übernehmen wir gerne die Text-, Bild- und Videoerstellung für Sie. Dabei orientieren wir uns streng an den vorgegebenen Formaten und Besonderheiten des jeweiligen Netzwerks. Gerne beraten wir Sie hinsichtlich der Platzierungsauswahl, denn je nach Netzwerk gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Zur Erstellung von Bildern oder Videos benötigen wir die entsprechenden Corporate Design Vorgaben Ihrer Marke. Die Umsetzung der Motive übernimmt unsere Schwesteragentur MOSAIQ, die bereits zahlreiche Social Ads für die verschiedensten B2B und B2C-Produkte erstellt hat. 

Welche Social Media Ads Formate gibt es?

  • Image Ads
  • Video Ads
  • Text Ads
  • Follower Ads
  • Carousel Ads
  • Event Ads
  • Document Ads (LinkedIn)
  • Message und Conversation Ads (LinkedIn)
  • Formular Ads (LinkedIn und Xing)
  • Collection Ad (Facebook und Instagram)
  • Reels (Instagram)
  • Shopping Ads (Facebook und Instagram)

LAUFENDE OPTIMIERUNG UND REPORTING

Ads im System, Projekt abgeschlossen? Nein, denn jetzt kommt der spannende Teil! Über den gesamten Zeitraum der Kampagne beraten wir Sie und evaluieren sowie optimieren die Ads kontinuierlich weiter. Werden die richtigen Nutzer:innen erreicht? Stimmen die vereinbarten KPIs? Diese Fragen werden immer wieder aufgeworfen und neu bewertet. 

Sie möchten die Zwischenergebnisse gerne als PDF, um sie mit den Vorgesetzten zu besprechen. Oder bevorzugen Sie einen zweiwöchentlichen Jour Fixe, bei dem wir die Performance gemeinsam Stück für Stück mit Ihnen durchsprechen? Wir richten uns beim Monitoring nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. 

 Weil jede Advertising-Kampagne ein aussagekräftiges Monitoring benötigt, ist das Tracking bei uns inklusive. So können wir direkt auf das Nutzerverhalten reagieren und das Kampagnen-Targeting entsprechend anpassen. Social Media als Teil der Online Marketing Strategie geht aber noch weiter. Deshalb beraten wir Sie auch gerne hinsichtlich SEA-Kampagnen, SEO-Optimierungen und Analytics.

Am Ende einer Kampagne erhalten Sie ein ausführliches Reporting mit den wichtigsten Kennzahlen der Kampagne. Auch hier entscheiden Sie über den Umfang des Reportings. Mit den folgenden Tools haben wir zu Reporting-Zwecken die besten Erfahrungen gemacht: Fanpage Karma, Swydo und Google Data Studio.

Wie können Social Ads Ihr Unternehmen voranbringen?

Dazu beraten wir Sie gerne!

Daniel Hertneck
Geschäftsführer

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