On-Demand-Webinar

Performance Optimierung mit Data Analytics im Online Marketing

Request the free webinar recording now

Treffen Sie Entscheidungen im Online Marketing anhand Ihres Bauchgefühls oder basierend auf  Zahlen und Erkenntnissen? In unserem Webinar lernen Sie, wie Sie datenbasierte Entscheidungen treffen können, die nicht nur Ihren Online-Erfolg steigern, sondern auch maßgeblich zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele beitragen. Performance Analytics ist das Stichwort! Denn das ermöglicht es Ihnen, tiefergehende Einblicke in das Verhalten Ihrer Kunden zu gewinnen, Trends zu erkennen und Ihre Marketingstrategien gezielt zu optimieren.

Was sind die Herausforderungen?

Datenanalyse
Datenintegration
Funntatsic Icons puzzle2
Dateninterpretation
Icon sprechblasen2
Maßnahmenableitung

Die nahtlose Zusammenführung und Analyse von Daten aus verschiedenen Quellen kann komplex sein, aber sie ist entscheidend für umfassende Einblicke. Hinzu kommt, dass das Verstehen und Interpretieren der gesammelten Daten analytische Fähigkeiten erfordert, um die richtigen Schlüsse zu ziehen. Zu guter letzt müssen aus Datenanalysen konkrete Handlungsempfehlungen für die Umsetzung im Online-Marketing abgeleitet werden.

Für wen ist das Webinar gedacht?

  • Marketing-Manager:innen
  • Marketingleiter:innen

Unser Webinar richtet sich an alle, die tiefer in die Welt der Data Analytics eintauchen möchten oder spezifische Fragen haben, die wir im Webinar analysieren und diskutieren werden.

Die Agenda des Webinars

•    Was genau ist Performance Analytics?
•    Beantwortung der eingereichten Fragen
•    Abschließendes Q&A

Das lernen Sie im Webinar

Wir wollen Ihnen dabei helfen das Wissen aus dem letzten Webinar in der Praxis anzuwenden und Ihnen aufzeigen wie Sie das Erlernte für Ihre eigenen Online-Marketing Maßnahmen / Strategien anwenden können. Die Präsentation im Webinar erfolgt anhand Ihrer eingereichten Fragen und Fälle. Hierbei dürfen Sie bei der Anmeldung mit der Einreichung Ihrer Frage / Ihres Falles gerne unterscheiden zwischen:

Ihre Referent:innen

I am convinced that data analytics is a key driver for innovation and competitiveness in today's digital era. With my analytical thinking, attention to detail and enthusiasm for data, I strive to continuously add value and drive positive change.
Laura Cattarius
Data Analyst Funntastic GmbH
I am convinced that the targeted analysis and evaluation of online marketing data is the key to sustainable success in the digital age. With my focus on precise data configuration, transformation and interpretation, I help to effectively manage marketing measures and achieve measurable results.
Max Meckler
Data Analyst Funntastic GmbH
As Managing Director, further development and growth are particularly important to me - professionally, economically and personally. The webinars are a good example of this: we impart valuable knowledge and expertise to the participants, help ourselves to grow and we also come into contact with people and companies that are very relevant to us.
Sebastian Bosch
Managing Director Funntastic GmbH

Request the free webinar recording here