On-Demand-Webinar

1x1 Web Analytics: 11 Tipps für den Einstieg in Analytics & Tracking

Request the free webinar recording now

Sie möchten Ihre Werbeaktivitäten datengetrieben optimieren und sicherstellen, dass keine wertvollen Informationen verloren gehen? Sie suchen Praxis-Tipps, wie Sie mit den richtigen Setups und einer umfassenden Analyse Ihre Kampagnen auf das nächste Level heben? Dann hilft Ihnen unser Webinar sicher weiter, denn wir teilen unsere wichtigsten Tipps rund um Analytics & Tracking mit Ihnen. 

Was sind die Herausforderungen?

015 dj mixer
Optimale Einrichtung
Funntatsic Icons menschen9
Verantwortlichkeiten
Digital Analytics
Verständnis der KPIs

Oftmals gibt es schon bei der Einrichtung von Google Analytics, dem Looker Studio oder anderen Tools Probleme und Fragen bei der Einrichtung. Damit aber Daten von Anfang an sauber gesammelt werden, ist ein fehlerfreies Setup unverzichtbar. Dasselbe gilt für die Rollenverteilung bei den Tools. Wer sollte Admin sein? Und wer erhält nur Leseberechtigungen? Wir geben Tipps für das optimale Berechtigungs-Management. Viele haben zudem oft Probleme, die gesammelten Daten auszulesen und zu interpretieren. Auch hier geben wir wertvolle Tipps und zeigen Ihnen, au welche KPIs es ankommt. 

Für wen ist das Webinar gedacht?

  • Marketing-Mitarbeiter:innen
  • B2B und B2C

Dieses Webinar richtet sich an Marketing-Manager:innen und Analyst:innen, die datenbasiertes Arbeiten in den Fokus stellen möchten – egal ob Einsteiger:innen oder erfahrene Profis.

Die Agenda des Webinars

  • Tipps rund um Analytics
  • Tipps zum Bereich Tracking
  • Häufige Fehler
  • Wir beantworten Ihre Fragen

Das lernen Sie im Webinar

Sie erhalten einen umfassenden Überblick, was die wichtigsten Grundlagen in den Bereichen Analytics und Tracking sind. So behalten Sie im Datendschungel die Übersicht und können Marketingaktivitäten zielgerichteter steuern. 

Ihre Referentinnen

I am convinced that data analytics is a key driver for innovation and competitiveness in today's digital era. With my analytical thinking, attention to detail and enthusiasm for data, I strive to continuously add value and drive positive change.
Laura Cattarius
Data Analyst Funntastic GmbH
I design and implement effective data pipelines, transform complex data, visualize it in an understandable way and derive data-based recommendations to help our clients optimize their digital activities.
Max Meckler
Data Analyst Funntastic GmbH

Request the free webinar recording here